Vita über mich - Yoga in Giessen Yogastudio Giessen Yoga Kurse Schwangeren Yoga Gießen Yogaschule Yoga Studio Giessen

Zertifizierte Yogalehrerin
Zertifizierte Schwangeren-Yogalehrerin
Phone: 0641-53462
Mobil: 0160 - 9 33 0 88 11
Direkt zum Seiteninhalt
Zertifizierte Yogalehrerin (3HO/ KRI)
YOGA-Coach (YIU)
Zertifizierte
Schwangeren-Yoga-Lehrerin (FY)
Phone: 0641-53462   
Mobil: 0160 - 9 33 0 88  11
Mail: info@Yogaingiessen.de


Besuchen Sie uns virtuell Yoga in Giessen 360 Grad
Besuchen Sie uns virtuell
Yoga in Giessen 360 Grad
Besuchen Sie uns auf Facebook
Vita

Ich  bin in einer der schönsten hessischen Städte geboren und lebe und arbeite in  Gießen und Umgebung. Viele Jahre habe ich in leitender Position im Bereich Holzspielwaren und anspruchsvoller Kinderliteratur gearbeitet. Später bin ich  als Freiberufler in ein Bankunternehmen gewechselt. Seit Mitte 2014 bin ich  ausschließlich Yoga-Lehrerin.

Yoga habe ich vor  fast 20 Jahren auf einer Reise kennengelernt und war vom ersten Augenblick an  fasziniert. Mehr als 2000 Ausbildungsstunden sind im Laufe der Jahre zusammen  gekommen. Kontinuierlich bilde ich mich fort, um die vielen Facetten des Yogas  noch besser zu durchdringen. Eine mehrjährige Ausbildung habe ich in Kundalini-,  Hatha- und Hormon- Yoga. Viele Jahre habe ich Iyengar- Yoga praktiziert, das  mich das exakte Ausführen einer Haltung lehrte. Durch meine Fortbildung in Yin- Yoga habe ich nochmal eine neue Sicht auf die einmalige Anatomie jedes einzelnen  Menschen erhalten. Die verschiedensten Arten von Meditation üben eine große  Anziehung auf mich aus und verdeutlichen, dass Yoga das zur Ruhe bringen des  Geistes ist, nichts religiöses, sondern etwas sehr  natürliches.
Ich bin international zertifizierte  Kundalini- und Hatha- Yogalehrerin, Yogalehrerin für Schwangere und Rückbildung  nach der Geburt, Hormon- Yogalehrerin, Trainer für Yoga in Unternehmen,  Klangmassage-Praktikerin, Mitglied im Berufsverband der Yogalehrenden in  Deutschland (BDY) und Europäischen Fachverband Klang- Massage-Therapie  e.V.
Regelmäßig nehme ich an  Fortbildungen und Supervisionen teil.

Yoga ist für mich Vitalität und Lebensfreude pur!
 
Ausbildungen:
  • 2008-2009 Kundalini Yoga Stufe 1, 280 Stunden (3ho)
  • 2012-2015 Kundalini Yoga Stufe 2, 500 Stunden (3ho/KRI)
  • 2013-2017 Hormonyoga (3ho)
  • 2016-2018 Hatha Yoga, 500 Stunden (Unity Yoga)
  • 2017-2020 Peter Hess®- Klangmassage-Praktikerin, 306 Stunden (Peter Hess Institut)
 
Fortbildungen:
  • 2010 YIU-Yoga Coach®, 92 Stunden (YIU)
  • 2011 Yoga in der Schwangerschaft, 84 Stunden (Fortbildung Yogisch)
  • 2014 Yoga auf dem Stuhl
  • 2015 Breathwalk® Instructor, 76 Stunden
  • 2017-2019 Yin Yoga nach Paul Grilley, 96 Stunden (Stefanie Arend)
  • 2018-2019 Professionelle Gong-Spielerin, 60 Stunden (Institut für Klangtherapie, Ramji  Singh)
  • 2020 Faszination Gong, 24 Stunden (Peter Hess Institut)

Mitglied in den Lehrerverbänden:
BDY
Europ.  Fachverband  Klang
Zurück zum Seiteninhalt